Eleganz in ihrer beeindruckendsten Form – der neue ABT A7

Der erste Blick auf die langgestreckte Flanke des A7 ist ein magischer Moment, den man am liebsten ständig wiederholen möchte. Das Fahrzeug zeigt sich, wie eine elegante Raubkatze, immer zum Sprung bereit und sehr dynamisch. Die ABT Seitenleisten unterstützen diesen Eindruck noch. Der extravagante Audi wirkt damit noch muskulöser, er ist ein Sportler in einem perfekten Maßanzug. Frontspoiler und Heckschürzenset mit der markanten 4-Rohr- Abgasanlage unterstreichen, dass ABT beim neuen A7 Sportback das Wort „Sport“ besonders groß schreibt.

Der erste Blick auf die langgestreckte Flanke des A7 ist ein magischer Moment, den man am liebsten ständig wiederholen möchte. Das Fahrzeug zeigt sich, wie eine elegante Raubkatze, immer zum Sprung bereit und sehr dynamisch. Die ABT Seitenleisten unterstützen diesen Eindruck noch. Der extravagante Audi wirkt damit noch muskulöser, er ist ein Sportler in einem perfekten Maßanzug. Frontspoiler und Heckschürzenset mit der markanten 4-Rohr- Abgasanlage unterstreichen, dass ABT beim neuen A7 Sportback das Wort „Sport“ besonders groß schreibt.

„Der A7 ist für uns ein Auto, dessen optische Qualitäten sich auch in den Fahrleistungen widerspiegeln muss“, erklärt Christian Abt. Der im Allgäuer Traditionsunternehmen für den technischen Bereich zuständige Geschäftsführer betont, dass der A7 als Premium-Reisefahrzeug genauso wie als Sportgerät den hohen Ansprüchen seines Besitzers genügen muss. Das gilt sowohl in Verbindung mit den 3.0 TFSI als auch mit dem 3.0 TDI. „Der Selbstzünder passt unserer Meinung nach perfekt zum A7, er verbindet Drehmoment und unbändige Kraft mit höchstmöglicher Wirtschaftlichkeit“, so Christian Abt. Mit ABT POWER werden aus den serienmäßigen 245 PS (180 kW) kräftige 282 PS (207 kW). Noch mächtiger geht der große Turbodiesel mit ABT POWER S zu Werke: Dann kommt der „hauseigene“ Turbolader von ABT SPORTSLINE zum Einsatz und der Sportback bringt 310 PS (228 kW) auf die Straße. Mit seinem gewaltigen Drehmoment von 610 Nm ist das Aggregat in wirklich jeder Situation überlegen, durchzugs- und spurtstark. Zum echten Supersportler wird der ABT A7 mit dem Benziner: Dank ABT POWER leistet der Sechszylinder nun 410 PS (302 kW), serienmäßig sind es 300 PS (221 kW).

Passend für die extravagante Coupé-Limousine mit der praktischen Heckklappe bietet ABT Design-Leichtmetallräder in den Größen 19 bis 21 Zoll an. Selbstverständlich sind die Felgen auch in Kombination mit Hochleistungspneus erhältlich, so dass dem Fahrspaß tatsächlich alle Wege offen stehen. In Kombination mit der Tieferlegung des Luftfahrwerks dank ABT Level Control, steht der ABT A7 noch satter auf der Straße. Eindrucksvolle Leistung, Eleganz und Extravaganz haben nun einen neuen Namen – ABT A7

ABT Produkt-Highlights 2011 auf dem 81. Internationalen Auto-Salon von Genf

Wann: 3. bis 13. März 2011