Produkt und Service – weltweite Kompetenz zum Wohle des Kunden

Wenn es „etwas mehr“ sein darf und ein ohnehin hervorragendes Fahrzeug noch mal veredelt werden soll, dann empfiehlt sich der Gang zum erfahrenen Marktführer. Für Automobile aus dem Volkswagenkonzern ist das ABT Sportsline. Das Allgäuer Traditionsunternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die garantiert alltagstauglich und zuverlässig sind. Dafür bürgt ABT nicht nur mit seinem Namen, sondern auch mit umfangreichen Garantieleistungen.

Wenn es „etwas mehr“ sein darf und ein ohnehin hervorragendes Fahrzeug noch mal veredelt werden soll, dann empfiehlt sich der Gang zum erfahrenen Marktführer. Für Automobile aus dem Volkswagenkonzern ist das ABT Sportsline. Das Allgäuer Traditionsunternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die garantiert alltagstauglich und zuverlässig sind. Dafür bürgt ABT nicht nur mit seinem Namen, sondern auch mit umfangreichen Garantieleistungen.

ABT Sportsline steht für innovative Ingenieurskunst, für extravagantes Design und für ein Plus an Dynamik und Sportlichkeit. Egal, ob mit ABT POWER oder ABT POWER S, jedes veredelte Aggregat wird auf Herz und Nieren getestet. „Unsere Leistungssteigerungen dürfen sich nicht auf die Haltbarkeit des Motors und der Peripherie auswirken, sie müssen immer perfekt abgestimmt sein“, sagt Christian Abt. Der für den Bereich zuständige Geschäftsführer von ABT Sportsline verweist auf den hochmodernen Rollenprüfstand, der bei jeder Entwicklung eingesetzt wird. Dazu wird jeder Motor im Verkehrsalltag und auf der Teststrecke ausgiebig erprobt. Auch Sportbremsanlagen und die Fahrwerkskomponenten prüft ABT sorgfältig: „Ein möglichst ausgewogenes und an die Fahrzeugcharakteristik  angepasstes Fahrverhalten steht dabei genauso im Fokus unseres Interesses wie die Alltagstauglichkeit“, so Christian Abt. Aus diesem Grund setzt ABT Sportsline bei der Entwicklung der Front-Anbauteile auch auf den Test in puncto Fußgängeraufprallschutz.

Passende Leichtmetallräder von ABT sind echte Schmuckstücke für das Fahrzeug, und die Abgasanlagen aus Kempten unterstreichen den Auftritt des Audi, VW, SEAT oder Škoda  optisch und akustisch. Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass diese Komponenten bis ins Finish perfekt gefertigt sind. Nur so hat er ein Autoleben lang Freude daran – und dafür bürgt der Name ABT. Als Marktführer bietet ABT all diese Vorzüge flächendeckend: In Deutschland stehen dem Kunden 125 Partner mit der gleichen Kompetenz bei Qualität, Beratung und Service zur Verfügung. Weltweit ist ABT Sportsline praktisch überall vertreten, egal, ob im arabischen Raum, in Großbritannien, den USA, der Schweiz, egal, ob in Russland, Skandinavien, Italien, der Türkei oder den Benelux-Staaten – der Kunde kann sicher sein, dass er überall geprüfte ABT Qualität bekommt. Im Fernen Osten ist der Veredler sogar mit einer eigenen Konzerntochter, der ABT Asia Ltd., vor Ort aktiv.

Related Files